Unsere Festwoche

Festwoche 2016
Ich fand die Festwoche sehr schön. Da ich bei fast allen Veranstaltungen Schülerhelferin war, habe ich viele Beiträge gesehen.

Das Sportfest fand ich dieses Jahr auch sehr schön. So ein Sportfest ist viel cooler als die Bundesjugendspiele, weil man sich frei entscheiden konnte, welche Aktivitäten man machen möchte. Gut fand ich auch, dass die Kiwis das Fußballturnier gewonnen haben.
Bei den Abendveranstaltungen waren für mich vor allem die Theaterstücke schön. Natürlich waren auch die anderen Beiträge toll. Bei unserem Theaterstück hatte ich das Gefühl, dass es bei der Abendvorstellung viel besser lief als bei den Proben zuvor. Bei den Theaterstücken fand ich auch die der 1/2er sehr gut und witzig.

Festwoche 2016

Festwoche 2016

Festwoche 2016

Festwoche 2016

Festwoche 2016

Am Donnerstagvormittag haben sich die 5/6er alle Theaterstücke und Filme gegenseitig vorgespielt bzw. gezeigt. Außerdem haben sich die Klassen ihre Tänze noch einmal vorgeführt.
Es war außerdem beeindruckend am Donnerstagnachmittag alle Tänze beim Tanzfestival auf einmal zu sehen.
Beim Strangwandertag am Freitag waren wir mit den Pandas und den Pinguinen auf einem Spielplatz direkt neben dem Freibad Pankow. Das war auch toll, aber brennend heiß auf dem Sand. 
Insgesamt war es eine tolle und interessante Woche.

Maya, Raben

Festwoche 2016

Festwoche 2016

Festwoche 2016

Kurze Statements zur Festwoche:

Ich fand die Festwoche sehr schön, da ich dort zur Eröffnung gesungen habe. (Leonie, Kiwis)
Mir hat das Sportfest gut gefallen, weil ich dort total viel geschafft habe. (Lena, Kiwis)
Ich fand die Klassentänze und alle Theaterstücke auf der Bühne toll. (Gabriel, Kiwis)
Mir hat unser Film gefallen, den wir mit vielen Ideen lustig und märchenreich in der Greenbox im FEZ gedreht und zur Festwoche gezeigt haben. (Eric, Kiwis)

Ich fand die Festwoche sehr toll, da wir sehr viele gute Theaterstücke, Tänze und Filme gesehen haben und die Kinder sich sehr viel Mühe gegeben haben. (Emma, Kiwis)

Ich fand, dass die Festwoche richtig viel Spaß gemacht hat. Mir haben die Vorstellungen total gefallen! (Marie, Kiwis)

Ich fand es toll zu sehen, wie viele Talente an unserer Schule sind. Das hat mir besonders gut gefallen. (Mia K., Kiwis)