Herbstputz

Herbstputz

Am Samstag, den 8. November fand unser Herbstputz statt. Bereits ab 9.00 Uhr zog es die ersten Helfer in die Schule. Unser Hausmeister Herr Neumann hatte bereits einen großen Container und viele Besen, Schaufeln und Schubkarren bereitstellen lassen.

Herbstputz

Herbstputz

Herbstputz

Ab um 10 Uhr waren die Tore der TMG weit geöffnet. Kaffee stand bereit, Muffins für die ersten 10 Helfer waren gebacken und der Förderverein stellte Getränke sowie Schmalzstullen für alle bereit.

Herbstputz

Herbstputz
Dank der mehr als 80 großen und kleinen Helfer, konnte der Hof innerhalb von 1,5 Stunden gesäubert werden. Auch wenn uns zeitweise die Besen, Schaufeln und Schubkarren ausgingen, hatten alle Helfer Spaß und gute Laune.

Für alle dies in diesem Jahr nicht geschafft haben, hier gleich der Verweis auf den Frühjahrsputz am Samstag, den 25. April 2015. Blätter und Sand wird’s auch dann in Massen geben.

Herbstputz Herbstputzvorher/nachher

DANKE an alle fleißigen Helfer

Grit Noack

Der Herbstputz in diesem Jahr,
mit so vielen Helfern, war einfach wunderbar.
Manchmal fehlte der Rechen oder der Besen,
egal, es ist trotzdem schön gewesen.
An dieser Stelle möchte ich DANKE sagen,
und ich hoffe wir seh´n uns wieder in den Frühjahrsputztagen.
G. Noack

Nachtrag

Nicht nur der Hof wurde gereinigt! Im Laufe der ganzen Wochen waren alle Lerngruppen aufgerufen, ihre Klassenräume, die Flure vor dem eigenen Raum zu putzen und noch ein Objekt, von dem alle etwas haben; z.B. die Treppenhäuser, Flur vor der Bibliothek, sowie die Fach- und Teilungsräume. Unsere Großen können schon gut selber anpacken, bei den Kleinen war Hilfe durch Eltern sehr wichtig.

Herbstputz 2014

F. Weingärtner

Herbstputz